Home

Jahresprogramm

Faustball

Turnen

Reisen

Verein

Geschichte

Bilder

Links

Ski Weekend


 


Turnfahrt

Velotour

Ski Weekend

2014

 

10. - 12. Januar 2014, Ski Weekend in Savognin

Fotos

Ein weiteres Mal hatte Organisator Remo Walder ein geschicktes Händchen mit der Datumswahl. Ideales Wetter und Pisten die von den Bergbahnen Savognin in einen Topzustand gebracht wurden. So konnten die über 20 Teilnehmer den Aufenthalt richtig geniessen. Zwei Teams starteten schon am Freitag. Das frühe Mittelalter traf sich in Davos als Skitester von Alley-oop dem treuen Co-Sponsor der Männerriege. Die Testerei soll die Männer recht stark beansprucht haben wie aus zuverlässiger Quelle in Erfahrung gebracht werden konnte. Das spätere Mittelalter wählte bereits Savognin wo der Verein bereits seit 7 Jahren Unterschlupf gefunden hat. Auch bei dieser Gruppe waren beim Eintreffen der Hauptgruppe am Samstagmorgen noch Spuren der Anstrengung zu erkennen. Der Ersatzgeistliche aus «Rogglis Baizli» schien von den Kameraden alles abverlangt zu haben. Nachdem aber die letzten Feineinstellungen an den Skis und die verloren geglaubten Handschuhe ersetzt waren, stand einem herrlichen Skivergnügen mit den notwendigen Ruhepausen dazwischen nichts mehr im Wege. Gut gerüstet trafen sich alle wieder bei Rogglis wo es dichtgedrängt einmal mehr hoch zu und her ging. Ein besonderes Erlebnis stellt ja dann jeweils die nächtliche Talabfahrt dar, sei dies per Ski oder mit dem Shuttle. Es soll aber auch Turner gegeben haben die besser den Shuttle benützt und andere wiederum hätten besser die Abfahrt genossen um die Skiverwechslung mit einer fremden Gruppe zu vermeiden. Aber auch dieses Problem konnte Dank moderner Kommunikation am nächsten Morgen oben auf dem Berg wieder gelöst werden. Das traditionelle Nachtessen vom heissen Stein bot dann Gelegenheit die im Leben so wichtigen sozialen Kontakte zu pflegen. Dies ist, nebst der zu erlangenden Fitness ein weiterer Vorteil der Mitgliedschaft bei der Männerriege. Der strahlende Sonntag bildete dann einen würdigen Abschluss des Wochenendes. Dass die Männerriege im Hotel gern gesehene Gäste sind beweisen die Getränkerunden die aufs Haus gingen. Der Leopard freut sich auf jeden Fall schon auf den Paradiesvogel.

Hugo Rechsteiner

Impressum / Disclaimer


Nach oben

02/2014 Männerriege Thayngen